Liebe Kunden und Partner,
liebe Freunde des Unternehmens

hr

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen! Die Phantasie der Mode zu zeigen und Menschen in die Modewelt zu entführen, war schon immer die Intention des Hauses Heinemann.
Für uns bedeutet dies, Trends aufzuspüren, zu erkennen und mit einem dem Haus eigenen Stil die individuellen Erwartungen und Ansprüche der Kunden zu treffen. Ein Erfolgskonzept, das heute wichtiger ist denn je!
Heinemann symbolisiert eine Lifestyle-Philosophie, mit der sich die Kunden täglich identifizieren können. Ein Geschäft mit persönlicher Atmosphäre, in dem Sie sich wie zu Hause fühlen und herzlich willkommen sind. Ein vielfältiges Markenangebot, präsentiert in ansprechendem Ambiente, tolle Angebote und der Service des Heinemann-Teams lassen Ihren Besuch bei uns zu einem Einkaufserlebnis der besonderen Art werden.
Bei Heinemann – dem Modehaus mitten in Neuss – finden Sie exklusive und aktuellste Damen- und Herrenmode, Kindermode, Wäsche, Strümpfe sowie passende Accessoires.

Lassen Sie sich in all unseren Fachabteilungen jederzeit ausführlich und kompetent beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Unterschrift_Niehoff

Jochen Niehoff
Geschäftsführer

Unsere Mitarbeiter berichten

hr

Sonja Beging

Verkäuferin, seit 25 Jahren im Unternehmen tätig

Freundlich, zuverlässig, serviceorientiert und kompetent – so sehe ich das Modehaus Heinemann. Hier herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima, die Mitarbeiter arbeiten hier gerne, und das kommt auch beim Kunden an. Ein Grund, warum ich dem Modehaus schon seit rund 25 Jahren treu bin.

Zeynep Selvi

Abteilungsleiterin / Einkäuferin für den Bereich
Modern Women, seit 2006 im Unternehmen tätig.

Die Arbeit bei Heinemann macht mir sehr viel Spaß, weil ich den Umgang mit Mode + Menschen sehr abwechslungsreich finde.

Saskia Keesmakers

Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr, momentan in der Herrenabteilung.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn der Kunde zufrieden und glücklich unser Geschäft verlässt und gerne wiederkommt, das macht sehr viel Freude.

Historie

hr

Das Unternehmen und seine Geschichte

Das Modehaus Heinemann im Neusser Stadtzentrum blickt auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurück. Schon im Jahr 1819 betätigten sich Mitglieder der Familie Heinemann im Bereich des Handels. Seit dieser Zeit befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz.

Im Verlauf des 19. Jahrhunderts entstand der Heinemann Einzelhandel im Zentrum der Quirinusstadt. Im historischen Haus „zu den drei Kronen“ (damals gegenüber dem heutigen Gebäude gelegen) versorgte Heinemann schon die Großeltern und Ur-Großeltern der heutigen Kunden mit zeitgemäß hochwertiger Mode. Dieses geschichtlich interessante Gebäude musste später leider moderneren Bauten weichen und so zog der Einzelhandel zuerst in einen Teil des heutigen Gebäudes am Büchel.

Im Lauf der Jahre wurde dort die Geschäftsfläche ständig erweitert und modernisiert, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Durch einen großzügigen Umbau des gesamten Gebäudes im Jahr 1981 vergrößerte sich die Firma Heinemann noch einmal beträchtlich. Der Großhandel, der bis dahin auf der Hamtorseite des Hauses seine Geschäftsräume hatte, wurde in sein neues Domizil an der Carl-Schurz-Straße ausgelagert.

Somit entstand ein direkter Durchgang vom Büchel zur Hamtorstraße und die Verkaufsfläche konnte auf über 3500 qm, verteilt auf 5 Ebenen, ausgeweitet werden. Drei weitere Heinemann-Ladenlokale in der City mit den Sortimenten Kindermode, Bettwaren, Gardinen und Geschenkartikel wurden im Zuge dieser Vergrößerung aufgegeben und mit in die neu gestalteten Geschäftsräume integriert.

Im Jahr 2003 verwirklichte Heinemann unter der Leitung von Jochen Niehoff ein zeitgemäßes und zukunftsorientiertes Konzept.
2010 wurde die altbekannte Fassade komplett erneuert und der Neuzeit angepasst. Der Eingangsbereich wirkt nun freundlich, hell und modern.
Eine Frischzellenkur gab es bereits ein Jahr später für die Herrenabteilung, die seit Mitte 2011 ein noch repräsentativeres Parkett für die neueste Herrenmode bietet.

Im Jahr 2016 erfolgte eine großflächige Umgestaltung, um sich modisch neu aufzustellen und den Kundenwünschen anzupassen. Es wurden 2.500m² umgebaut und der Damenabteilung 500m² mehr Fläche gegeben.

Heinemann steht zu Neuss – Heinemann ist gut für Neuss und unser Wunsch ist, dass viel mehr Neusser unser Angebot von aktueller Mode und guter Beratung annehmen.

Jobs

hr

Arbeiten bei Heinemann

Wir suchen ab sofort
eine/-n Substitut/-in für den Bereich Modern Women/Accessoires/Strümpfe

Jedes Jahr, jeweils zum 1. August suchen wir
Auszubildende als Kauffrau/-mann im Einzelhandel